Tiki Bongk – neues Match-3-Puzzle für iPhone

Alexander Trust, den 27. März 2010
Tiki Bongk
Tiki Bongk, Screenshot

TikiBeast, ein Independent-Entwickler aus den USA, hat sein erstes Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Bei Tiki Bongk handelt es sich um eine Match-3-Puzzlespiel.

TikiBeast betont, dass es sich bei Tiki Bongk nicht um ein gewöhnliches Match-3-Puzzlespiel handelt, wohl auch deshalb, weil man die Spielsteine auf dem Touchscreen mit dem Finger bewegen kann. Die Spielsteine verschwinden oder lösen Kettenreaktionen aus, wenn diverse einer Farbe aufeinander zu liegen kommen. Je mehr Steine einer Farbe man zusammenbringt, desto höher der Highscore.

Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Spiel, die sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen zupass kommen sollen. Spezielle „Voodoo“-Blöcke sollen dabei helfen einen besonders großen Punktestand zu erringen.

Tiki Bongk bietet darüber hinaus Online-Ranglisten, Freundeslisten und eine Facebook- sowie Twitter-Anbindung via AGON Online. Das Spiel wird derzeit für 1,59 Euro angeboten. Eine Lite-Variante gibt es aktuell nicht.


Ähnliche Nachrichten