iPatent/iSue, Spy-Apps, Apple Aktie, Alarm Clock Pro & Updates: Notizen vom 10.3
Redaktion Macnotes, den 10. März 2010Spy-Apps versprechen wenig Erfolg?: Im Falle der Schüler aus Philadelphia, die Klage eingereicht hatten, da sie sich via MacBook-Kamera ausgespäht fühlten, gibt es ein Update: Die Firma Absolute Software hat angekündigt, die Fähigkeit, die Kamera fernauszulösen, aus dem Spy-Programm zu entfernen. Eigentlich dient das Feature der Lokalisation nach einem Diebstahl. Absolute glaubt aber selbst nicht an einen Erfolg durch ein Foto, und werde daher das Feature entfernen, hieß es. Dabei machen immer wieder Geschichten die Runde, bei denen ein Foto des Diebes oder seiner Umgebung auf die richtige Spur bringen. Das Problem liegt in dem Fall der ausgespähten Schüler woanders.
Apple-Aktie auf Allzeithoch
Kurz nachdem wir über die hervorragenden Prognosen für die Apple Aktie berichteten, hat sie ein neues Allzeithoch erreicht. Mit $219,09 erreichte die Aktie einen neuen Höchststand zum Börsenende am Montag. Heute steht die Aktie bereits über $220.
iPatent: Steve Jobs persönliche iPhone-App
Fundstück: iPatent, Steve Jobs persönliche Lieblings-iPhone-App. Möglich wäre es ja, dass his Steveness eine solche App auf seinem iPhone besitzt, einfach zu bauen wäre sie ja.
MUPromo Alarm Clock Pro
Beim Angebot von MacUpdate gibt heute den ultimativen Wecker auf dem Mac, Alarm Clock Pro 9.2.5 mit 50% Ersparnis für $9,95. Alarm Clock Pro weckt zum Beispiel mit der Lieblings-iTunes-Playlist, erinnert einen mit Songs an Events, Geburtstage und Co., spielt Songs mit Timer und schaltet zum Ende der Playlist auch den Computer aus. Es gibt eine 15-Tage-Trial (17,4 MB) zum Ausprobieren.
Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Playlist-Builder beaTunes 2.1.5, für FileChute 4.3, für das Backup-Tool mit Amazon S3-Support Arq 1.3.2 Backup files to Amazon S3. und für PhotoZoom Pro 3.0.10. Für Little Snitch 2.2.2 gibt es eine Aktualisierung, die unter anderem eine verbesserte deutsche Lokalisation bringt.