iPad ohne Apps, Obama-iPad-Autogramm, Updates – Notizen vom 22.10

Redaktion Macnotes, den 22. Oktober 2010

iPad-User ohne Apps: Zahlen, die man fast nicht glauben mag: Laut einer neuen Statistik von Nielsen haben rund 32% aller befragten iPad-Inhaber noch nie eine App herunter geladen. Etwa 63% kaufen Apps, wobei es sich dabei um über 60% Spiele handelt. Mehr dazu im Blog von Nielsen.

Nachtrag Chillingo-Verkauf: Kleiner Nachtrag zur gestrigen Meldung über Electronic Arts und Chillingo: Die Entwickler von Angry Birds haben via Twitter vermeldet, dass ihre Arbeit und die Rechte an Angry Birds nicht von dem Verkauf von Chillingo betroffen sind. Danke an alle Hinweise zu dem Thema!

Sign my iPad! Adobes App Ideas und der Aufruf „Mr. President, sign my iPad“ haben Sylvester Cann IV zum wahrscheinlich ersten Inhaber eines digitalen Autogramms von US-Präsident Barack Obama auf einem iPad werden lassen. Der junge Mann hielt Obama sein iPad zum Signieren hin, und der Präsident unterschrieb einfach mit seinem Finger. [via Techcrunch]

Steven Jobs, Apple: Derzeit macht das Fehlen eines kleinen Buchstabens die Runde in Blogs. Was nämlich auf einer alten Visitenkarte von „His Steveness“ auffällt, ist ein „N“ – auf alten Karten steht Herr Jobs noch als „Steven Jobs“. Irgendwann entledigte er sich des „Ns“ und ist uns allen nun als Steve Jobs bekannt. [via MacStories]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für die Netzwerk-Petze LittleSnitch, für das Synctool iHub, und für den Bitmap-Editor Acorn. Der Test- und Automations-Browser Fake 1.5 verwaltet ab sofort Gruppen von Aktionen und hat viele kleine Verbesserungen dazu bekommen. Für das Fototool Lyn steht eine neue Betaversion zum Testen zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten