andresendo, den 17. Januar 2010

Neues Apple USB Netzteil (Power Adapter)

Im Apple Store steht für 25€ nun ein neues USB Netzteil zum Aufladen von iPhone’s und iPod touches zur Verfügung. Neben einem neuen Design gibt es noch folgende „Features“:
– Leichtes Aufladen unterwegs
– Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel
– Highspeed-Energie für dein iPhone oder deinen iPod
– Funktioniert mithilfe des Apple Reise-Adapter-Kits (separat erhältlich) überall auf der Welt

Eigentlich also nichts besonderes. Fraglich ist nur, wie man das Apple Reise-Adapter-Kit mit diesem Power Adapter nutzen soll!? Vielleicht wird Apple bald ein spezielles Kit anbieten. Womöglich ist es aber auch einfach nur ein Fehler auf der Apple Seite, wie es auch schon öfter vorgekommen ist. Einen Nachteil gibt es also: Das alte Modell hatte einen auswechselbaren Stecker, um das Netzteil so auch in anderen Ländern nutzen zu können. Wer nun also im Ausland aufladen möchte, braucht entweder einen passenden Adapter, oder muss über den PC laden. Wer aber trotzdem mal einen Blick drauf werfen möchte, oder vielleicht ein Ersatz-Netzteil braucht, kann gerne mal hier in den Apple Store schauen.

Redaktion: Sören Hundertmarck (SH)

Ähnliche Nachrichten