WWDC 2010: Termin Ende Juni?

News

Die kommende Apple Worldwide Developer Conference im Jahr 2010 könnte an den letzten Tagen im Juni stattfinden. Entsprechende Einträge im Veranstaltungskalender des Moscone Center in San Francisco haben einige Twitter-User entdeckt.

So wird dort Ende Juni als wahrscheinlicher Termin genannt. Der Kalender des Moscone Center listet für den 28.06. bis 02.07.2010 ein „Corporate Event“.

Als solches wurde die WWDC schon in den vergangenen Jahren vor der offiziellen Ankündigung klassifiziert. Seit Apple nicht mehr an der Macworld – die 2010 im Februar stattfindet – teilnimmt und seit dem Erscheinen des iPhones hat die WWDC massiv an Bedeutung gewonnen. Das mehrtägige Event diente in den letzten Jahren unter anderen der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle und in diesem Jahr wurde dort auch Mac OS X 10.6 Snow Leopard umfangreich vorgestellt.

Mehr über mz:

Mac-User und Fernostexperte, gelten Max’ Interessen neben den Geräten und Programmen aus Cupertino auch der Situation in Japan, China, Korea und anderen weiter entfernteren Ländern, in denen Apple-Hardware nicht nur begeistert genutzt, sondern auch zu weiten Teilen hergestellt wird.

Metadaten
  • Geschrieben am: 21. Dezember 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 4. März 2021
  • Wörter: 124
  • Zeichen: 868
  • Lesezeit: 0 Minuten 32 Sekunden