Notizen: Apple und Cisco einigen sich und mehr

Redaktion Macnotes, den 22. Februar 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 22. Februar 2007: Apple und Cisco einigen sich im iPhone-Streit, Prognose zum Apple TV, Apple stellt Rebecca van Dyck als Marketing-Chefin ein und wir weisen auf Software-Updates hin.

Apple und Cisco haben sich geeinigt

Apple und Cisco haben sich nach wochenlangen Diskussionen um die Rechte an der Marke iPhone nun doch außergerichtlich einigen können. In einem äußerst knappen Statement erklärt Apple, dass beide Firmen weiterhin Produkte unter dem Namen iPhone anbieten werden und man laufende Klagen in dieser Angelegenheit zurückziehen werde. Außerdem werden Apple und Cisco nach Möglichkeiten für eine Kompatibilität der Produkte in puncto Sicherheit sowie privater und geschäftlicher Kommunikation suchen. Gerade auf letzteres hatte Cisco während der Verhandlungen wohl bestanden. Details, insbesondere über mögliche Ausgleichszahlungen von Apple an Cisco, wurden nicht bekanntgegeben.

Prognose zum Apple TV

Chris Whitmore, Analyst der Deutschen Bank, erwartet, dass das Apple TV in einigen Jahren einen Marktanteil von bis zu 30 Prozent erreichen könnte. Das wirkt nicht nur sehr optimistisch, offenbar scheint zumindest der Autor des Artikels Microsofts Xbox als Konkurrenzprodukt zum Apple TV zu sehen, was wiederum an der Stichhaltigkeit der Prognosen zweifeln lässt. Whitmore jedenfalls sagt zwei Millionen verkaufter Apple TV für 2007 voraus.

Apple stellt Marketing-Chefin ein

Rebecca van Dyck, die bei der Agentur Wieden + Kennedy lange Jahre verantwortlich für Marketing und Werbung von Nike war, ist offenbar zu Apple gewechselt, wo sie die Stelle des „Worldwide Advertising Director“ besetzen wird. Apple setzt seit Jahrzehnten auf die Agentur TBWAChiatDay, aus deren Feder unter anderem die iPod-Spots und die Get-a-Mac-Kampagne stammen.

Updates

Der Democracy Player kommt in Version 0.9.5.1, PasswordWallet in Version 4.0.2.


Ähnliche Nachrichten