Live aus Italien: Die iPhone Reality Show

Redaktion Macnotes, den 8. Dezember 2009
News
News

Aus dem beschaulichen Venedig kommt die erste iPhone Reality Show, organisiert von den Command Gurus: Ein wenig wie Big Brother, aber nur sieben Tage lang und ohne Einblick ins Intimleben der Entwickler.

Die Idee

Die iPhone Reality Show von den Command Gurus verfolgt ein Ziel – die Erstellung einer iPhone-App von der ersten Idee bis zur Übermittlung an den App Store in nur einer Woche. Dafür wurde ein Team von zehn Developern zusammengesucht und nach Venedig gebracht. Live verfolgen kann man dieses Spektakel seit Sonntag, 6. Dezember, die Deadline ist für diesen Sonnabend, 12. Dezember gesetzt.

Das Team

Kopf der Truppe ist Xcode-Guru Aaron Hillegass, der die Crew der internationalen Software-Entwickler anleitet. Entwickelt wird eine soziale iPhone-Anwendung, „wikimeety“ heißt die bisher.

[mn-youtube id="Jogp1djcqko"]

Live-Stream

Über Twitter (Hashtag #CGLive) und den Live-Stream via Ooyala kann man die Jungs live beobachten und die Fortschritte beobachten, bei YouTube befindet sich ein Archiv mit den ersten Tagen. Irgendwie ist es genauso, wie man es sich in einer iPhone-App-Schmiede vorstellt – inklusive Diskussionen über Kleinkrams, etliche MacBooks und Grafiktablets, sowie Ikea-Möbel und Fastfood. Im Team spricht man übrigens zum besseren Verständnis Englisch.

Ein weiteres Schmankerl: Die Command-Guru-Gründer Alessio Zito Rossi und Andrea Gelati stellen den Source Code über einen öffentlichen Subversion-Server bereit.


Ähnliche Nachrichten