Mac Pro mit Hexacore Intel Xeon i9 Gulftown im kommenden Jahr?

kg, den 30. November 2009
News
News

Ein Test des für 2010 erwarteten Intel Xeon i9 Gulftown-Prozessor wurde auf einer polnischen Website veröffentlicht, nur um kurze Zeit später wieder von dort zu verschwinden. Die CPU soll 6 Kerne besitzen und auf einer 32nm-Architektur aufgebaut sein.

Bereits Mitte Oktober gab es erste Gerüchte darüber, dass der kommende Mac Pro mit dem Prozessor ausgestattet werden soll. Trotz gleicher Taktung soll der Xeon Gulftown bei parallel laufenden Tasks rund 50% schneller sein als das Quad-Core-Modell, außerdem soll er im Leerlauf 50% und unter Volllast 10% weniger Strom verbrauchen.

Der neue Prozessor soll die Lücke zwischen dem aktuell größten iMac mit Core i7-Prozessor und den aktuellen Mac Pro schließen: Ersterer ist dem teureren Mac Pro in Sachen Performance aktuell überlegen.

[via HardMac]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Produkte