Gameloft bringt „Die Siedler“ auf das iPhone

Alexander Trust, den 5. November 2009
Die Siedler - iPhone-Screenshot
Die Siedler – iPhone-Screenshot

Siedler für iPhone. Offenbar noch in diesem Monat bringt Gameloft ein in Deutschland sehr bekanntes Franchise auf das iPhone. Der Hersteller hat eine Fassung von „Die Siedler“ in Arbeit. Wie die ausschaut, verrät uns ein Trailer.

Trailer

Vor einigen Stunden hatte Gameloft auf Twitter einen Trailer angekündigt. Es lohnt sich, die Einträge und Antwort zu lesen. Denn der französische Publisher verrät noch einige Details quasi am Rande.

Den Trailer findet ihr im Anhang. Er ist etwas über eine Minute lang. Ihr könnt darin neben einer Art kurzem Intro-Movie ebenfalls Gameplay-Szenen sehen.

[mn-youtube id=“6XsLoy_XwgY“]

Siedler IV

Das Spiel wird im App Store unter dem Namen „The Settlers“ geführt. Man könnte deshalb annehmen, dass es sich um den ersten Teil handelt. Das stimmt nicht. Eine eigenständige Neuentwicklung ist es aber auch nicht. Stattdessen bekommen wir es mit einem Port von Siedler IV zu tun, der für die Bedienung am Touchscreen angepasst ist.


Ähnliche Nachrichten