Electronic Arts veröffentlicht SimAnimals Afrika
Alexander Trust, den 1. November 2009Electronic Arts hat am Freitag die Simulation SimAnimals Afrika für Nintendos Wii und Nintendo DS in den Handel gebracht.
In dem Titel geht es, primär darum, das „natürliche Gleichgewicht zwischen Tierwelt und Urwald“ wiederherzustellen, wie es in der Pressemitteilung von EA dazu heißt. Mit dem Fortdauern des Spielgeschehens werden sich dann immer neue Areale, Tiere und besondere Objekte freischalten lassen.
Für Sammler gibt es 60 seltene Objekte einzusammeln, darunter exotische Käfer, Früchte und Blumen. Eine Überraschung gibt es dann, wenn eines dieser seltenen Objekte an ein Tier verfüttert wird. Die Simulation erlaubt den Spielern in die Haut der Tiere zu schlüpfen und mit den Dickhäutern in der Savanne bspw. den Boden mithilfe deren Elefantenrüssels zu bewässern. Anbei im Übrigen 2 Screenshots der Wii-Variante samt Packshot.
NDS
In der Version für Nintendo DS kann man sogar zu zweit das Gleichgewicht in Afrika herrschen lassen. Exklusiv für NDS gibt es noch weitere Tiere wie den Geparden, das Erdmännchen, Erdferkel oder Papageien. Ein weiteres Tier wird bei Abschluss des Spiels freigeschaltet werden. Gesteuert wird offenbar mit Touchpen und Mikrofon.
Der Titel SimAnimals Afrika für Wii und DS richtet sich offenbar eher an die Kleinen unter den Spielern. Weitere Information gibt es darüber hinaus auf der Webseite zum Spiel: www.simanimalsafrica.com.