Notizen vom 30. Oktober 2009

Notizen

MacHeist: Morgen abchecken

MacHeist hat sich via Twitter aus der Versenkung gemeldet. Dort ist ein Zitat frei nach Star Trek und ein Aufruf zu lesen, doch noch mal vorbei zu schauen (für uns sollte es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend starten): „Space: the final frontier. Check back tomorrow…“ Die Webseite von MacHeist hat zu der Aktion eine neue Frontseite bekommen, die derzeit eine mit einer Metallblende verschlossenen Öffnung zeigt. Wir sind gespannt.

Wireless Mouse Update

Das kürzlich veröffentlichte Wireless Mouse Update soll unter Mac OS X Snow Leopard auch die Performance anderer Bluetooth-Mäuse deutlich verbessern. xlr8yourmac.com hat Berichte von Usern gesammelt, die nach dem Update eine deutlich schnellere Erkennung von Microsoft Bluetooth-Mäusen, sowie ein schnelleres Aufwachen aus dem Ruhezustand bemerkten. Allerdings soll nur die Version für 10.6.1 diese Änderungen für andere Hersteller enthalten. Das Snow Leopard Wireless Mouse Update ist fast doppelt so groß wie das für Leopard.

Magic Mouse: minimalistische Plaste-Verpackung

Das Unboxing der neuen Apple Magic Mouse dürfte kurz und knapp ausfallen: MacWorld UK hat ein Bild einer frisch bei einem Reseller eingetroffenen Ladung Mäuse veröffentlicht, das die Magic Mouse in einer überaus minimalistischen, durchsichtigen Plaste-Verpackung zeigt.

Roundup Retail Stores

Die Gerüchte bestätigen sich: Apple hat nun die Seite zum Pariser Apple Retail Store im Carrousel du Louvre online gestellt. Die Eröffnung wird wie vermutet am kommenden Sonnabend, 7. November, gefeiert. Microsoft hat mittlerweile seinen zweiten Store in der Nähe eines Apple Retails in Mission Viejo (Kalifornien) eröffnet. In der Zwischenzeit gibt es auch neue Daten für die Stores in Frankfurt (Januar 2010), London Covent Garden (Mai 2010) und New York (Manhattan Upper West Side, demnächst).

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den Finder-Ersatz Path Finder 5.5.5, für das Webdeveloper-Tool Coda 1.6.7 und für die Kalendersynchilfe BusyCal 1.0.3. Das Projekt-Management-Programm Merlin 2.7.4 bringt Support für Mac OS X 10.6.2.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 30. Oktober 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. Dezember 2020
  • Wörter: 290
  • Zeichen: 2096
  • Lesezeit: 1 Minuten 15 Sekunden