iPod feiert 8ten Geburtstag

Heute vor 8 Jahren hat ein Ding namens iPod nicht nur den MP3-Markt revolutioniert. Sein Erscheinen hat die digitale Welt zu einem anderen Denken veranlasst und zahlreiche Unternehmen dazu "gezwungen" ihr eigene Strategie in eine andere Richtung zu lenken, oder gar das phänomenale Gerät zu kopieren.

iPod

Heute vor 8 Jahren wurde der iPod durch Steve Jobs der Öffentlichkeit vorgestellt, und es ging ein großes Staunen durch die Branche, weltweit. Wie Steve Jobs in seiner damaligen Rede treffend formulierte: „Musik ist ein großer Teil unseres Lebens“. Weder große Plattenlabels oder andere Branchenvertreter hatten es damals geschafft, ein vergleichbares Gerät auf den Markt zu bringen.

Wer sich zur Feier des Tages die damalige Präsentation des ersten iPod von Steve Jobs noch mal anschauen möchte, der kann dies im folgenden Video tun.

Happy Birthday!

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 128
  • Zeichen: 925
  • Lesezeit: 0 Minuten 33 Sekunden