Pixelmator ab sofort exklusiv bei ASH

ts, den 1. Oktober 2009
Pixelmator - Screenshot
Pixelmator – Screenshot

Application Systems Heidelberg übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb von dem Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator in Deutschland. Pixelmator ist als Downloadversion oder boxed im Fachhandel erhältlich. ASH will in Zukunft Lokalisierung und deutsche Online-Hilfe des Grafikprogramms verbessern. Die Bildbearbeitungslösung für den Mac ist seit der gerade erschienenen Version 1.5 „Spider“ auch vollständig kompatibel zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard.

Pixelmator bedient sich bei einer großen Zahl der Bildmanipulationen Apples Quartz Composer-Technologie, unterstützt aber auch die bei vielen Anwendern bereits installierten Photoshop-Plug-ins. Für blitzschnelle Ergebnisse sogar bei hochkomplexen Bildoptimierungen und -verfremdungen nutzt Pixelmator auf neueren Macs den Grafikprozessor zur Beschleunigung. Die jüngste Version Pixelmator 1.5 Spider ist vollständig Snow Leopard-kompatibel, einige Bugs waren im Macnotes-Test noch zu finden.

ASH vertreiben eine umfassende Palette von Mac-Anwendungen und Spielen und zeichnen sich regelmäßig für deutsche Lokalisiererungen von Apps und Games verantwortlich. Bei Pixelmator wird seitens ASH nach der Übernahme des Vertriebs die Lokalisierung ebenfalls nochmals überarbeitet – neben dem Programm selbst will man sich insbesondere der Überarbeitung der Online-Hilfe zu der Mac-Grafikbearbeitung widmen.

Pixelmator ist deutsch und französisch lokalisiert als Download-Version über Application Systems Heidelberg und jetzt erstmals auch als Box bei vielen hundert Apple-Fachhändlern und Apple Stores in Europa verfügbar. Als Preis für die Box werden den Fachhändlern 55 Euro empfohlen.


Ähnliche Nachrichten