FAQ: Jailbreak iPhone OS 3.1

FAQ

Wir haben ein paar Fragen und Antworten zum Jailbreak des iPhone OS 3.1 in einer kleinen FAQ zusammengetragen, die hoffentlich einigen von euch weiterhilft. Stand der Daten ist der 22. September 2009.

Welche Geräte mit iPhone OS 3.1 sind jailbreakbar?

Das iPhone, das iPhone 3G und de iPod touch der ersten Generation.

Welche Geräte sind noch nicht jailbreakbar?

Das iPhone 3GS und der iPod touch der zweiten und dritten Generation.

Wie kann ich den Jailbreak des iPhone OS 3.1 durchführen?

Wenn Du einen Mac besitzt, nutze das Pwnage-Tool des Dev-Teams. Wenn du einen Windows PC hast, nutze iREB 3.1, um damit eine Custom-Firmware aufzuspielen.

Wo bekomme ich die Custom-Firmware her?

Wir hatten 2009 Download-Links via MegaUpload bereitgestellt. Doch der Service wurde, wie bekannt, abgestellt. Entsprechend funktionieren alle Links nicht mehr.

Kann ich einen SIM-Unlock durchführen, wenn ich das originale iPhone OS 3.1 bereits auf meinem iPhone 3G habe oder hatte?

Es gibt nur eine minimale Chance, wenn dein iPhone 3G über die richtige Bootloader-Version 5.08 verfügt, kannst du das Homebrew-Tool Fuzzyband nutzen, um dein Baseband zu manipulieren. Ansonsten geht es nicht.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 22. September 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 190
  • Zeichen: 1678
  • Lesezeit: 0 Minuten 49 Sekunden