Notizen vom 17. September 2009
Redaktion Macnotes, den 17. September 2009ARM-Chips für das Apple Tablet: ARM hat einen 2GHz Chip mit niedrigem Energiebedarf angekündigt (ARM Cortex-A9-Prozessor) – und schon kommen wieder Gerüchte auf, dass diese ARMs für das Apple Tablet sein könnten. Bereits Ende 2008 hatte Seth Weintraub gemutmaßt, dass ARM als Lieferant für den iPhone-Chipsatz auch eine erweiterte Version für ein Tablet bereitstellen wird.
Neue iMac, neue MacBook
Analystengeplapper: Bei Wedge Partners ist man überzeugt, dass Apple in den kommenden Wochen neue iMac und neue MacBook vorstellen wird. Während die MacBook äußerlich fast unverändert bleiben sollen, soll sich der iMac am Design des 24-inch LED Cinema orientieren, also einen deutlich schmaleren Rand bekommen. 9to5mac hat dazu ein Bild veröffentlicht, wie der neue iMac aussehen könnte.
AntiCrack: iPhone App-Kopierschutz
Seit gestern gibt es zu dem iPhone App-Kopierschutz-Service AntiCrack 2.0 ein Werbevideo, dass die einfache Implementierung zeigt. AntiCrack soll verhindern, dass gecrackte Apps auf gejailbreakten iPhone laufen; es erkennt diese und überführt sie dann in einen eingeschränkten Modus. Ein Dienst für iPhone-Entwickler, die sich „wehren“ wollen. AntiCrack ist Donationware, die Entwickler schicken nach einer Spende zwischen $30 und $100 alle benötigten Zugriffsdaten und Informationen für die Implementierung.
[mn-youtube id="Pu4M6qyOhY0"]Software-Updates
Der iTunes Library Manager 5.3 arbeitet nun auch mit iTunes 9. Neue Beta-Versionen für BoinxTV 1.4 (b3) und ClickToFlash 1.5.3b2. Fehlerbehebungen für das HDR-Fototool Photomatix Pro 3.2.3, die Fotobearbeitssoftware Acorn 2.0.1 und Undercover 3.2 (hilft, einen gestohlen Mac wiederzufinden).