Nike+iPod: Herzfrequenzmesser kompatibel mit iPod nano 5G

kg, den 11. September 2009
iPod nano 5G
iPod nano 5G, Bild: Apple

Nutzer des iPod nano 5G werden in Zukunft von einem Messgerät für die Herzfrequenz Gebrauch machen können. So steht es jedenfalls im aktuellsten Nike+iPod-Handbuch, das bei Apple zu finden ist.

Der neue iPod nano verfügt bereits über einen eingebauten Schrittzähler, zusammen mit Nike+ und dem Herzfrequenz-Monitor könnte das Gerät in Zukunft zu einem anständigen Trainingsgerät für alle Sportler werden.

Eigentlich sollte das Zubehörteil bereits beim Special Event vorgestellt werden, wurde nun aber für unbestimmte Zeit zurückgezogen.

Laut Handbuch (PDF) ist der Herzfrequenzmesser ein weiteres Zubehörteil, das dann mit dem iPod nano gekoppelt werden kann. Mit anderen Nike+-tauglichen Geräten wie dem iPod touch soll das Messgerät nicht kompatibel sein.


Ähnliche Nachrichten