Flickr-App für iPhone veröffentlicht

Alexander Trust, den 8. September 2009
Flickr - Icon
Flickr – Icon

Nachdem es bereits einige Apps im App Store gibt, mit denen der Upload von Fotos zu Flickr möglich ist, veröffentlicht das Tochterunternehmen von Yahoo nun seine ganz eigene App für iPhone und iPod touch.

Die offizielle Flickr-App ist kostenlos und bietet alle bekannten Flickr-Funktion auf dem iPhone, vom Video-Upload abgesehen.

Die App bietet eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche und lässt sich gut bedienen. Leider ist die Flickr-App derzeit nur im US-App-Store erhältlich. Sie funktioniert aber auch in Deutschland ohne Einschränkungen. Wer also über eine Account zum US-App-Store verfügt, kann sie sich dort herunterladen und benutzen.

Für Nutzer eines jailbroken iPhones möchte ich darüber hinaus noch kurz auf die Erweiterung „PhotoShare Web“ hinweisen. Damit lassen sich Fotos direkt aus der Fotos-App zu Flickr und auch anderen Plattformen hochladen.


Ähnliche Nachrichten