Notizen vom 28. August 2009

Redaktion Macnotes, den 28. August 2009
Notizen
Notizen

Spotify demnächst im App Store: Spotify (wir berichteten) soll es in den App Store geschafft haben – zumindest sei die Zulassung erteilt, und die App sollte schon in Kürze verfügbar sein. Apple soll einem Bericht zufolge kein Problem mit dem Streaming-Angebot haben, was positiv überrascht.

Mac OS X 10.6 als „Köder“

Laut einem Bericht des TrendLabs Malewareblog stieg mit der Verfügbarkeit von Snow Leopard als Golden Master die Anzahl an über Torrents verteilte Trojaner, die dem User erst einmal vorgaukeln, es seien „kostenlose“ Kopien des Betriebssystems. Mehrere Seiten seien aufgefallen, die die DNS-Charger OSX_Jahlav.k oder OSX.RSPlug so verteilen. Zuletzt wurden die geupdateten iLife und iWork-Pakete zum Köder für diverse Seiten, die eigentlich nur Malewareschleudern sind.

Urteil im iPod Shuffle-Betrug steht

13 Monaten Knast, $ 650.000 Strafe: So sieht das Urteil gegen einen Techniker aus, der das Apple-Reparaturprogramm ausgetrickst und so rund 9.000 iPod Shuffle ergaunert hatte (wie berichteten). Der 23-jährige hatte über das Austauschprogramm per Try and Error Seriennummern eingegeben, und sich so die iPod Shuffle verschafft. Sobald er eine Nummer getroffen hatte, die tatsächlich vergeben war, gab es einen neuen iPod Shuffle, den er dann verkaufen konnte. Damals war die Rede von etwa $400.00 Schaden.

Software-Updates

Wartungsupdates, meist mit verbesserter Unterstützung für Snow Leopard für: Espresso 1.0.6 (HTML, XML, CSS, JavaScript Development-Tool), Circus Ponies NotE-Book 3.0v360 (Notizbuch ähnliches Organisationssystem für Fotos, PDF, Video und mehr), Punakea 1.0.1 (Taggingtool) und Snapz Pro X 2.2 (Capture-Tool). Das GTD-Tool Things 1.2 bietet nun auch Quick Entry Autofill, neue Shortcuts, Spotlight- Einbindung (siehe Releasenotes).


Ähnliche Nachrichten