Resident Evil 4 fürs iPhone: Preview geleakt

rj, den 14. Juli 2009
Resident Evil: Degeneration
Resident Evil: Degeneration, Screenshot

Nach Doom Resurrection fürs iPhone hängt die Latte hoch: Resident Evil soll nun das Shootergenre auf dem iPhone noch weiter aufmischen. Ein erstes Video des Gameplays ist nun im Netz erschienen und zeigt einen „echten“ Shooter ohne Schienen. Kurz nach dem Leak erschien eine Lite-Version des Vorgängers „Degeneration“ im deutschen App Store.

Bei Doom Resurrection fehlte noch der Soundtrack, um atmosphärisch vollkommen zu überzeugen – auch bei Resident Evil ist diesbezüglich in der kurzen Videosequenz noch nichts zu sehen. Immerhin: vollkommen freie Bewegung im Zombieuniversum ist geboten.

Die „konventionelle“ Steuerung scheint zusammen mit den typischerweise langsameren Gegnern noch gut zu funktionieren – wie das alte Problem Shooter-Steuerung auf dem iPhone in hektischeren Situationen funktioniert, wird man in Capcoms offiziellen Release sehen müssen.


Ähnliche Nachrichten