iPhone 3GS: Verfärbungen am Gehäuse möglicherweise durch Hüllen verursacht

mz, den 6. Juli 2009
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite)
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite), Bild: Macnotes

Nachdem Apple in einem Supportdokument auf die unbedingt zu beachtende Betriebstemperatur für das iPhone 3GS hingewiesen hat, gibt es nun Hinweise darauf, dass die Verfärbungen auf der Rückseite des iPhones nicht direkt auf die übermäßige Hitzeentwicklung zurückzuführen sind, sondern auf abfärbende Schutzhüllen.

Ein Redakteur von FrenchiPhone hat sich nach dem Auftreten der Verfärbungen an seinem weißen iPhone 3GS an den telefonischen Support gewendet. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass die Flecken auf der Rückseite durch seine iPhone-Schutzhülle verursacht worden waren und sich mit ein wenig Alkohol leicht wieder entfernen ließen. Aufgefallen war ihm dies letztendlich, weil an einer Stelle, an der ein Warnaufkleber die Oberfläche der Hülle verdeckte, keine Verfärbung aufgetreten war.

Um welche Hüllen es sich genau handelt und ob alle Verfärbungen auf den neuen iPhones auf diese Weise verursacht worden sind, ist bisher nicht klar.


Ähnliche Nachrichten