Notizen vom 10. Juni 2009: Apple duzt jetzt und mehr
Redaktion Macnotes, den 10. Juni 2009Apple bietet das „Du“ an
Kleinigkeiten bemerkt man nicht immer gleich: Apple hat sich anscheinend dazu entschlossen, uns zu duzen. Ab sofort ist die Anrede auf der Apple Website im freundschaftlichen „Du“. Autor Hans Dorsch hat nachgehakt: „Und – ich habe den Pressesprecher gefragt – du darfst jetzt die Mitarbeiter der Hotline duzen.“
Apple Design Awards
Die Apple Design Awards 2009 gehen an:
- iPhone Developer Showcase: Tweetie vo atebits, Topple von ng:moco, MLB.com At Bat von MLB.com und Postage von Rogue Sheep.
- Mac OS Leopard Developer Showcase: Billings von Marketcircle, Versions von Dirk Stoop, Things von Cultured Code und BoinxTV von Boinx.
- Best Mac OS X Student Product: Fontcase von Pieter Omvlee.
- Best iPhone Student App: Wooden Labyrinth 3D von Elias Pietil.
- Best iPhone OS 3.0 Beta App: Accuterra von Intermap Technologies.
DVD-Jon wirbt am Apple Store
DVD-Jon hat einen neuen „Coup“ gelandet und Werbung für seine Software doubleTwist direkt am San Francisco Apple Retail Store plakatiert. Dort war zu lesen: “The Cure for iPhone Envy. Your iTunes Library on any device. In seconds.” (= Das Heilmittel für iPhone Neid. Ihre iTunes-Bibliothek auf jedem Gerät. In Sekunden.“). Die Werbung wurde wieder entfernt, angeblich, weil sie zu dunkel sei und damit die Sicherheit im Eingangsbereich stören könnte.
Software-Updates
Wichtiges Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2008. Fehlerbehebungen auch für die Beta von Task Coach 0.72.10 (To-Do-List, Plattformübergreifend) und für das PDF-Tool Skim 1.2.3.