Bioware und EA mobile haben Mass Effect Galaxy für das iPhone angekündigt

Alexander Trust, den 8. Juni 2009
Mass Effect Galaxy
Mass Effect Galaxy, Screenshot

Ist es ein Action-Adventure? Vielleicht. Ist es eine grafische Novelle? Unbedingt. Nennen wir Biowares Ableger aus dem Mass Effect-Universum einfach ein Hosentaschen-Abenteuer mit alternativem Steuerungskonzept. Noch diesen Monat soll der Titel im App Store erscheinen.

Bioware arbeitet derzeit an der Fortsetzung zu Mass Effect. Teil 2 des prämierten Science Fiction-Rollenspiels wird für PCs und XBox 360 erscheinen, voraussichtlich aber erst im 1. Quartal 2010. Der Ableger für iPhone und iPod touch wird aber schon vorab in die Thematik einführen, indem es einen der Charaktere vorstellt, der in Mass Effect 2 eine Rolle spielen wird: Jacob Taylor.

Die Screenshots weisen darauf hin, dass man in dem Titel auch Shoot ‚em Up-Passagen erleben wird. Wie genau diese sich in den Spielverlauf eingliedern, geschweige denn mit der Scrollrad-Steuermechanik ausüben lassen werden, bleibt aktuell noch ungeklärt. EA Mobile verspricht indes nur, dass die erzählenden Passagen und die Actionpassagen sich „nuancierend“ abwechseln werden. Infos zum Spiel finden sich auch bei EA Mobile (engl.).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen