Apples Back-To-School-Aktion: Mac und Gratis-iPod für US-Studenten

Jedes Jahr im Sommer startet Apple in den USA seine Back-to-School-Promoaktion, laut MacRumors ist es diese Woche schon soweit. Das Prinzip: Für Studenten und Bildungseinrichtungen gibt es während der Sommermonate die Möglichkeit, beim Kauf eines Macs einen iPod kostenlos oder vergünstigt zu erhalten.

iPod touch 2G, Bild: Apple

Dieses Jahr soll es noch mehr geschenkt geben: Als Gratis-Zugabe zum Mac soll es laut MacRumors dieses Jahr einen 8 GB iPod nano oder 8 GB iPod touch geben. Möglicherweise wird der gewährte Preisnachlass auch auf das 8 GB iPhone 3G ausgeweitet- allerdings muss dann aller Voraussicht nach auch der AT&T-Vertrag direkt abgeschlossen werden.

Im letzten Jahr startete Back-To-School-Aktion in Deutschland Mitte September, beim Kauf eines Mac-Rechners gab es 125€ Rabatt auf einen iPod nach Wahl bzw. einen iPod nano 4G gratis.