Notizen vom 28. April 2009: Mark Drebin bei Apple und mehr

"mac at camp - on tour" ausgebucht
MacBook, Bild: Macnotes

Die erste Auflage von „mac at camp – on tour“ (01. bis 04.05.2009 in Bielefeld) ist komplett ausgebucht. Es wird aber noch ausreichend Tickets an der Tageskasse geben, teilt der Veranstalter mit. Das Event bietet mit rund 30 Ausstellern und über 40 Workshops eine Menge Input für Mac-Fans. Mehr Infos unter macatcamp.de.

Apple: Personal-„Update“

In Sachen neues Personal und Chefriege tut sich wieder einiges bei Apple: Nicht nur, dass Mark Papermaster nun endlich seinen ersten Arbeitstag bei Apple hatte; nun bekommt er vom EX-AMD und ATI-Angestellten Bob Drebin Verstärkung. Drebin ist seit über einem Jahr nicht mehr bei dem Chiphersteller tätig – Apple braucht daher keine Angst zu haben, wieder verklagt zu werden.

4chan.org veröffentlicht Accountdaten

Ist es nun wahr oder nicht? 4chan.org brüstet sich damit, Accountdaten von Salma Hayeks MobileMe Account veröffentlicht zu haben. Electronicpulp zeigt Bilder aus dem Maileingang des Stars. Ob es nun ein „Fake-Account“ war, sei dahingestellt.

Software-Updates

Neue Beta für den beliebten Browser Firefox 3.5b4. Fehlerbehebungen für das Widget iStat Pro 4.8 (System-Monitoring), Tweetie 1.0.2 (Twitter-Client) und InstallBuilder 6.0.3 (Entwicklertool, erstellt den Installer für die eigene App). Aktualisierung für MindNode 1.3 und MindNode Pro 1.3 (Mindmapping-Tool).