Wolfenstein 3D für iPhone als Open-Source-Version veröffentlicht

kg, den 25. März 2009
News
News

id Software hat den angekündigten iPhone-Port des Ego-Shooters Wolfenstein 3D veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Open-Source-Version, die primär für Entwickler gedacht ist, aber auch spielbar ist. Entwickler sollen durch den Release die Möglichkeit haben, den Code für ihre eigenen Zwecke zu verwenden.

Direkt installieren kann man das Programm derweil nicht, es muss vorher kompiliert werden. Während der reguläre EA-Release von Wolfenstein RPG innerhalb dieses Jahres noch kommt, soll die iPhone-Version umfangreich Gebrauch machen von den Möglichkeiten, die die iPhone-Hardware bietet.

In Deutschland sind Vertrieb und Verbreitung des Ego-Shooters untersagt, der Besitz hingegen ist erlaubt.


Ähnliche Nachrichten