AT&T erwartet neues iPhone Mitte Juni
kg, den 24. März 2009Zuletzt hatte Boy Genius Report mit den Vermutungen um MMS und Tethering ins Schwarze getroffen, jetzt wollen sie Informationen über die nächste Generation iPhones von „ziemlich weit oben aus der AT&T-Nahrungskette“ erhalten haben. Man solle sich demnach auf eine Vorstellung des iPhone Mitte Juni einstellen.
Zu 100% bestätigt sollen die eher dünnen Informationen sein, die BGR da aufgetan hat. Man solle sich auf einen „aufregenden Sommer“ vorbereiten. Das neue iPhone soll schneller sein und ein noch runderes Erlebnis bieten.
Was BGR da berichtet, klingt derweil am ehesten wie ein Aufwärmen der bereits bekannten und vermuteten Funktionen. So glauben sie an eine ausziehbare QWERTY-Tastatur, Autofokus-Kamera und Video-Funktionalität, auch die schnellere Datenverbindung ist im Gespräch. AT&T wird noch in diesem Jahr HSDPA einführen.
Zu guter Letzt gibt es außerdem Informationen über eine 3G-Netbook für 99 Dollar, das nicht Windows als Betriebssystem nutzt. Das es anstatt dessen Mac OS X nutzen könnte, wird lediglich vermutet. Was wahrscheinlicher ist: Es handelt sich dabei um ein subventioniertes Netbook nebst Vertrag und Linux-Betriebssystem. Bereits Ende Januar hatte AT&T angekündigt, den Verkauf von subventionierten Netbooks zu starten, T-Mobile bietet in Deutschland seit einiger Zeit subventionierte Netbooks mit Datenvertrag an.
Dass im Frühsommer ein neues iPhone auf den Markt kommen soll, wurde schon lange vermutet, Anfang des Monat kündigte der saudi-arabische iPhone-Vertragspartner, Etisalat, an, dass sie die nächste Version des iPhone, „das im Juni herauskommt“, auch anbieten werde.