Notizen vom 23. März 2009: Neuntausend iPods gestohlen und mehr
Redaktion Macnotes, den 23. März 2009Tippfehler oder neues EDU-Angebot?
AppleInsider zitiert aus dem jüngsten EDU-Newsletter von Apple, in dem sich ein Angebot für ein 17″ iMac für $899 befindet. Ob das nun ein Tippfehler oder ein tatsächliches neues Angebot speziell für das vergünstigte Programm für Schüler, Studenten und Lehrer ist, bleibt fraglich. Solche Angebote sind nicht neu, die kostengünstigeren Macs mit leicht veränderten Modifikationen gab es bereits unter dem Namen „eMac“ von 2002 bis 2005.
Dreister Diebstahl von 9.000 iPod Shuffle
Dreist oder erfinderisch: Ein Techniker hat anscheinend über das Apple-Reparaturprogramm 9.000 iPod Shuffle ergaunert. Der 23-jährige Mann soll sich über Kreditkarten und iPod-Seriennummern neue iPods als Austausch zuschicken haben lassen. Insgesamt beläuft sich der entstandene Schaden auf rund $400.000.
Investor gesucht
Der Software-Hersteller Santa Software sucht einen Investor. Wie es aussieht, gibt es so etwas wie einen Ausverkauf beim Entwickler des Wartungs-Programms MainMenu: Verkauft werden alle Rechte an MainMenu und die Domain der Firma.
Ask a Ninja über IE8
Das Internet ist nun Ninja-schnell: Ask a Ninja und ein paar andere Leute setzten sich für Microsoft vor die Kamera und reden über das Internet – und das alles zum Start vom Internet Explorer 8.
[mn-youtube id="GsMFyo8DWs4"]Software-Updates
Das Outliningtool Schmierzettel 1.6 gibt es ab sofort auch mit deutscher Lokalisation. Neue Beta für Mach Desktop 0.58 – das Programm bringt Quartz Compositions und Filme als Desktopbild. Der kostenlose QuickTime-Encoder x264Encoder 1.0b steht ab sofort zum Download bereit. Fehlerbehebungen für CopyPaste Pro 2.0.5 (Clipboardmanager), Safari 4 Modifier 0.2.2 (bringt versteckte Einstellungen zum Vorschein) und Keep Your Word 1.4.3 (Vokabeltrainer).