Update zu PES 2009 für Wii angekündigt

Noch ist PES 2009 nicht veröffentlicht, da kündigt Konami schon das erste Update für PES 2009 für Wii an.

PES 2009: Voll Grätsche voraus

Ein wenig merkwürdig ist es freilich. Am 26. März wird PES 2009 für die Wii veröffentlich. Zeitgleich erscheint von Konami eine kostenlose Aktualisierung für den Titel. Der frei zugängliche Download bringt die Daten der im Spiel enthaltenen Klub-Mannschaften auf den neuesten Stand, d. h. inklusive der Wechsel, die im aktuellen Transfer-Fenster bis Ende Januar 2009 getätigt wurden.

„Das Update ist verfügbar, indem die Spieler die Option „Nintendo WFC“ aus dem Hauptmenü wählen und anschließend den Bildschirmanweisungen in der „Download“-Sektion folgen.“
Konami

So lautet die Information in der entsprechenden Pressemitteilung. Frag ich mich doch, warum diese aktualisierten Spielerdaten nicht schon von Beginn an im Spiel integriert sind. Hängt wohl natürlicherweise mit dem Produktionszyklus zusammen. Zudem gab es wieder ein paar neue Screenshots, die ihr anbei findet.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 15. März 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 141
  • Zeichen: 1114
  • Lesezeit: 0 Minuten 36 Sekunden