Probleme mit Programmupdates im App Store

Es ist ein Rätsel, das seit längerem Nutzer von iPhone und iPod touch mit der aktuellsten Firmware 2.2.1 betrifft: In der mobilen Version des App Store werden Programmupdates angezeigt, die keine sind.

News

Teilweise handelt es sich um Updates, die schon über ein halbes Jahr alt sind, die einem als neu angezeigt werden.

Passierte es bis vor kurzem nur ab und an mal, sind es mittlerweile diverse „neue Versionen“, die auf dem Gerät schon in einer noch aktuelleren Version vorliegen.

Auch bei regulären Updates ist nicht alles in Ordnung: Installiert man ein aktuelles Update, wird es weiterhin als „Neu“ angezeigt und man kann es mehrmals installieren.

An der Hardware an sich kann es nicht liegen: Mein iPod touch ist weder mit Jailbreak versehen noch sonst irgendwie modifiziert. Eine Problemlösung gibt es derweil auch nicht.