Notizen vom 23. Januar 2009

QuickTime

Probleme mit QuickTime 7.6

Nach dem Update auf QuickTime 7.6 berichten einige User über Komplikationen unter anderem mit dem Finder: Dieser beendet und startet sich am laufenden Band neu. MacFixIt vermutet ein Problem in Zusammenspiel mit StuffIt und veröffentlichte auch für diverse andere Fehler Lösungsvorschläge (bei mir half leider nichts davon).

www.getbettersteve.com

Schlicht und einfach präsentiert sich mit www.getbettersteve.com eine weitere Idee, unserem Steve alles Gute und baldige Genesung zu wünschen. Kelsie B. aus Pennsylvania (wer immer das sein mag) hat die Domain registriert und hofft sicher auf zahlreiche Teilnahme. Wer mitmachen möchte: Name (und Website) eintragen, fertig.

Jonathan Ive gewährt einen Blick in die Apple-Geräte-Entwicklung

Für den Film „Objectified“ hat Gary Hustwit unter anderem Jonathan Ive im Apple Design-Studio besucht und gewährt damit einen kleinen Blick ins Herz der Apple-Geräte-Entwicklung. Der Film ist ein Projekt über kreative Köpfe, die Gebrauchsgegenstände in Designikonen verwandeln. Hier der Trailer, der Film wird im März beim South by Southwest-Festival uraufgeführt.

VirtualBox & Windows 7

Mit der aktuellsten Version von VirtualBox (2.1.2) lässt sich nun auch die Beta von Windows 7 problemlos auf dem Mac virtualisieren. Was sonst noch neu in VirtualBox 2.1.2 steht in den Releasenotes. Download 37.4 MB, Intel only. VirtualBox für Windows und Linux findet ihr unter www.virtualbox.org/wiki/Downloads.

Update für Server-Admin-Tools

Apple hat ein Update für die Server Admin Tools für Mac OS X 10.5.6 herausgegeben. Hinzugekommen sind NetBoot/NetInstall-Filter für die aktualisierten MacBook, MacBook Pro und MacBook Air-Modelle.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für CoverSutra 2.1.6 (iTunes-Controller), fruux 0.9.1 (Sync-Tool für Adressbuch & iCal), CoverScout 3.0.3 (sucht und ergänzt Artwork in iTunes) und HoudahGeo 2.0.4 (Geocoder). Leopard Cache Cleaner 4.0.20 bringt nun (endlich) Support für 10.5.6.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 23. Januar 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 261
  • Zeichen: 2140
  • Lesezeit: 1 Minuten 8 Sekunden