MWSF: Wazabee verspricht 3D-Ansichten für das iPhone

Redaktion Macnotes, den 8. Januar 2009
3D-Ansichten fürs iPhone mit Wazabee
3D-Ansichten fürs iPhone mit Wazabee, Bild: Macnotes

Wazabee machte schon im Vorfeld der Macworld ordentlich Wirbel mit der Ankündigung der 3DeeShell. Was auf den ersten Blick wie eine weitere iPhone-Schutzhülle aussieht, soll mehr können: Mittels einer Scheibe aus speziell geformten, transparentem Plastik verspricht sie 3D-Ansichten ohne die sonst üblichen Brillen. Eine Software soll es ermöglichen, Video-Material entsprechend aufzubereiten.

Was auf einem 3D-Display durchaus brauchbar ist, gerät auf dem iPhone aber zum Glücksspiel. Wenn es einem überhaupt gelingt, den 3D-Effekt zu erkennen, wird es schon nach kurzer Zeit so anstrengend für die Augen, dass man lieber wieder in den gewohnten zwei Dimensionen schaut. Auch wenn das laut Wazabee wahnsinnig altmodisch ist…

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events