Notizen vom 22. Dezember 2008: Mac Giving Tree und mehr
Redaktion Macnotes, den 22. Dezember 2008Hackintosh-NetBooks
boingboing hat eine aktualisierte Kompatibilitätsliste für NetBooks veröffentlicht, auf denen Mac OS X Leopard laufen kann. 100prozentig verlassen sollte man sich nicht auf diese Liste, meint boingboing-Autor Rob Beschizza, empfiehlt jedoch ein MSI Wind oder den Dell Mini 9 für „Hackintosh-Zwecke“.
Mac Giving Tree legt die ersten Geschenke unter das Bäumchen
Sicher warten einige von Euch gespannt auf den Start von MacHeist3 und sind schon auf den Start von „Mac Giving Tree“ aufmerksam geworden. „Mac Giving Tree“ legt die ersten Geschenke unter das geschmückte Bäumchen. Es gibt für jeden registrierten User bereits Synergy (VK $14) und Enigmo 2 (VK $19), sowie zwei noch nicht ausgepackte Geschenke – die dürfen erst Weihnachten geöffnet werden. Wer Freunde zum „Mac Giving Tree“ einlädt, kann übrigens noch zwei weitere Geschenke erhalten, wenn sich diese mit einem neuen Account anmelden. Die Registrierung ist kostenlos.
Spiele-Bundle
Zum 15. Geburtstag der Softwareschmiede Ambrosia gibt es zum Jahresabschluss noch ein Bonbon für Gamer: Ein Spiele-Bundle für $19 mit Apeiron X, Redline!, Bubble Trouble X, Darwinia, SketchFighter und Aki Mahjong Solitaire. Normalpreis aller Spiele wäre ansonsten $123. Das Bundle gibt es noch bis zum 25. Dezember.
Software-Updates
Neue Beta für Warp, dem Spaces-Switch mit der Mouse (1.2b1, 328 KB, ab 10.5). Auch für Spark 3.0b9 (Hotkey Shortcuts-Manager) gibt es eine neue Beta. Neues vom Brennprogramm LiquidCD: LiquidCD 2.0 ist komplett neu geschrieben wurden, die kompletten Release-Notes und das Gratis-Download gibt es beim Entwickler.