Logitech Comfort Lapdesk: Schoßtischchen für Laptop-Nutzer

kg, den 10. Dezember 2008
Comfort Lapdesk
Comfort Lapdesk, Bild: Logitech

Sitze ich zu Hause im Bett und will mein Notebook benutzen, muss ich je nach Saison immer höllisch aufpassen: Im Sommer hatte ich mal leichte Hitzeschäden auf den Oberschenkeln, weil die Bodenplatte so viel Wärme abgegeben hat. Logitech bietet mit dem Comfort Lapdesk ein interessantes Zubehör für den Anwendungsfall.

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Klapptablett als Ablage, das sich aber langfristig nur bedingt bewährt hat. Auch die traditionellen Knietabletts konnten mich nie begeistern. Momentan sorgt ein Kissen für Polsterung und Hitzeschutz, ist aber für den Laptop selbst nicht gut. – Keinen allzu schlechten Eindruck macht auf mich da der Comfort Lapdesk von Logitech.

Untenrum ist er gepolstert, oben gibt es eine Ablage für Notebooks bis 17 Zoll Größe. Auf einer Seite ist die Unterseite etwas angewinkelt, was bei der Benutzung auf den Knien sicher praktisch sein dürfte. Im gleichen Schritt bewirkt das Anwinkeln der Ablage auch eine bessere Belüftung des Laptops selbst.

Mit 39,99€ Verkaufspreis ist das Lapdesk-Tischchen nicht direkt günstig, aber wenn er mich vor „Brandflecken“ auf den Beinen bewahren kann, wäre mir das die Sache durchaus wert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen