MacSign: Macnachrichten in Gebärdensprache

kg, den 20. November 2008
Podcasts
Podcasts

Manchmal treffe ich in der Bahn auf Gehörlose und immer schaue ich ihnen fasziniert dabei zu, wie sie wild gestikulieren, um sich untereinander zu verständigen.

Auch im Fernsehen sieht man ab und zu mal Sendungen, die entweder in Gebärdensprache „untertitelt“ werden oder komplett für Gehörlose gemacht sind. Im Netz gibt es jetzt mit MacSign eine Anlaufstelle für gehörlose Apple-Fans, allerdings nur für all jene, die der französischen Gebärdensprache mächtig sind.

MacSign ist ein Videocast in Gebärdensprache, speziell auf das Thema Apple zugeschnitten. Die Folgen kann man via iTunes abonnieren und sie auch auf dem Apple TV anschauen. In den bisher verfügbaren Folgen behandeln die drei in klassisch schwarzem Steve Jobs-Look unter anderem die neuen MacBooks und berichten von der Apple Expo, die im September in Paris stattfand.

Durchaus interessantes Sendekonzept, und auch für mich als Hörenden interessant, wenn auch etwas eigenartig anzusehen.


Ähnliche Nachrichten