GPS-Modul für erstes iPhone und den iPod Touch

rj, den 30. Oktober 2008
LocoGPS
LocoGPS, Bild: Orangegadgets

Die Positionsbestimmung via Sendemast tat es ja einigermaßen, aber die fehlende GPS-Ortung für die iPhones der ersten Generation war schon eine der schmerzlicheren Lücken, die Apple seinen ersten Handy-Kunden zugemutet hat. Orangegadgets sprang in die Lücke und startet nun den Verkauf von externen GPS-Modulen für die ersten iPhones.

„Coming soon“ schreibt der Gadgethersteller noch über das iGPS360, auf der Herstellerseite kann man sich anmelden, um vom Auslieferungsbeginn unterrichtet zu werden, auf dem Herstellerblog heißt es hingegen, seit dem 27. Oktober werde bereits Ware verschickt. Etwas viel Verwirrung um ein externes, 75 Dollar teures Modul.

Dieses kann ans iPhone angedockt werden und versorgt es mit den GPS-Signalen. Angedockt kann man das iGPS360 auch im Ladebetrieb lassen – mitgeliefert wird ein USB-Kabel, über das der Ladestecker oder ein Auto-Ladegerät angeschlossen werden kann. Das iGPS leitet den Ladestrom über den Dockingport weiter ans iPhone.

Die ersten Kunden berichten in den Blogkommentaren vom angekommenen Gerät, Erfahrungsberichte über die neuen Geräte des kalifornischen Gadgethändlers stehen bislang jedoch aus.


Ähnliche Nachrichten