Howto: Bootlogo tauschen ohne Restore mit LogoMe

Macnotes - Logo

Wer sein Bootlogo gerne mal ändert oder die Pwnage-Ananas loswerden will, kann dies mit LogoMe tun. Hier die passende kleine „Anleitung“.

Achtung

: LogoMe ist noch im Betastatus. Es kann daher noch zu Fehlern kommen, so dass eine komplette Wiederherstellung nötig wird.

Voraussetzungen

  • iPhone / iPod touch / iPhone 3G mit mindestens 2.0er Firmware
  • Cydia
  • Internet-Zugang

Wir stellen euch nachfolgend die Schritte vor, die Ihr durchführen müsst, um mit LogoMe ein neues Bootlogo einzurichten.

  1. LogoMe per Cydia aus dem BigBoss Repo installieren.
  2. LogoMe starten.
  3. Nun auf „Select Logo“ wechseln und dort die URL des gewünschte Logos eingeben und mit „Download“ bestätigen bzw. herunterladen (max. 100KB und max. 320×480px).
  4. Das Logo muss getestet werden. Sollte es nicht korrekt angezeigt werden, tippt nicht auf „Install“. Weiter auf „Install Logo“, dort einmal auf „Preview“ um das Logo zu testen (zurück einfach auf das Logo tippen).
  5. Nun mit „Install“ den Flashvorgang starten. Achtung: Diesen Vorgang nicht unterbrechen!

Nach dem fünften Schritt ist euer neues Bootlogo eingebunden.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 19. Oktober 2008
  • Zuletzt aktualisiert am: 19. März 2021
  • Wörter: 148
  • Zeichen: 1196
  • Lesezeit: 0 Minuten 38 Sekunden