iPhone developer conference 2008: München lädt die Entwickler ein

rj, den 16. Oktober 2008
Ein SDK fürs iPhone
Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Am 9. und 10. Dezember 2008 findet in München die erste deutsche Fachkonferenz für iPhone-Entwickler statt. Die „iPhone Developer Conference 2008“ richtet an zwei Tagen Veranstaltungen für Entwickler, Unternehmen und Vermarkter aus. Für unsere Leser gibt es einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Wir berichten vor Ort.

Die Lockerungen der NDA zum Thema iPhone werden auch auf der iPhone Developer Conference einiges leichter machen – einige Hemmnisse im Austausch zwischen Entwicklern und Vermarktern für iPhone-Apps wurden ausgeräumt.

Und so ist ein interessantes Programm für IT-Entscheider und Vermarkter zu erwarten, die am ersten Konferenztag, dem „Business Day“, mit Businessanwendungen und Implementierungen in Unternehmen für das iPhone und den iPod touch angesprochen werden. Am „Developer Day“, dem 10.12., dreht sich alles um die Themen der Softwareentwickler und den Möglichkeiten für neue Applikationen auf den Apple-Geräten.

Für beide Tage sind Referenten aus der Praxis angekündigt, die Applikationen für den App Store entwickelt haben und durch Bücher und Fachartikel auf sich aufmerksam gemacht haben. Veranstalter Penton Media geben als Zielgruppe der Veranstaltungen Agenturen und Webmaster, Softwareentwickler, Entwickler von Mobile-Applikationen, Online Shop-Betreiber, IT-Entscheider, IT-Leiter sowie Leiter des Business Development aus Industrie und Handel an.

Anmeldeinformationen und Tagungsprogramm finden sich auf der Homepage der iPhone Developer Conference 2008.

Macnotes-Leser können bei der Anmeldung den Code „IPHO8notes“ angeben, um sich gegen ermäßigte Teilnahmegebühr (EUR 539,- zzgl. MwSt.) anzumelden.


Ähnliche Nachrichten