Notizen vom 8. Oktober 2008: Hudson Soft im App Store und mehr

Die Notizen vom 8. Oktober 2008. Hudson Soft veröffentlicht Spiele gratis im App Store. Opera 9.6 ist da, TaskMagic 1.0 ebenso. Die Kochrezept-App SousChef bietet einen neuen Modus. Außerdem weisen wir Euch auf Software-Updates hin.

Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Drei Gratis-Games von Hudson Soft

Nette Werbeaktion: Im Zuge der Tokyo Game Show 2008 stellt Hudson Soft drei iPhone-Games bis zum 12. Oktober kostenlos in den App Store. Dabei sind Aqua Fores, NeoSameGame und Catch The Egg.

Final Release Opera 9.6

Final Release: Opera 9.6 steht ab sofort zum Download bereit. Zusammengefasst wurde der E-Mail-Client überarbeitet, eine Feed-Vorschau hinzugefügt, ein „Scroll-Marker“ integriert (muss über die Einstellungen aktiviert werden), einige Sicherheitslücken geschlossen und ein paar Fehler aus 9.5 behoben (gesamtes Changelog hier).

Neuer Task-Manager: TaskMagic 1.0

The Dream Apps„, Macher von Dream Capture und iWallet, haben heute TaskMagic 1.0 vorgestellt. TaskMagic ist ein sehr schlicht gehaltener Task-Manager der Tasks auch in Gruppen einordnen lässt. TaskMagic gibt es für 19,99$.

„10-foot mode“ bei SousChef

Na da haben die Entwickler einmal mitgedacht: Mit dem neuen Rezeptverwaltungsprogramm SousChef darf der mobile Mac ruhig mit zum Kochen in die Küche kommen. Der SousChef bietet nämlich mit dem 10-foot-mode eine Vergrößerungsfunktion, mit dem man ein Rezept auch aus einiger Entfernung lesen kann, ohne das Book einzusauen (endlich nicht mehr Rezepte ausdrucken oder Laptop putzen). Weiteres interessantes Feature: Die Cloud. Die Rezeptdatenbank wird damit automatisch erweitert, sobald ein User ein neues Rezept einfügt. Kostenpunkt: 30$.

Software-Updates

Houdini 2.1 versteht sich nun auch mit Tiger, bleibt aber Intel only. ShoveBox 1.5.1 gibt es derzeit bei Mupromo 20% günstiger. Weitere interessante Updates: EyeTV 3.0.4, VLC Media Player 0.9.4, Simplify Media 1.0.1077 und fruux 0.8.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 8. Oktober 2008
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 259
  • Zeichen: 1946
  • Lesezeit: 1 Minuten 7 Sekunden