Notizen vom 12. September 2008: Macworld-Registrierung gestartet und mehr

Redaktion Macnotes, den 12. September 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Die Notizen vom 12. September 2008. Ihr könnt Euch für die Macworld San Francisco 2009 registrieren. Screenshots verraten mehr über das iPhone. Entwickler Pangea reduziert seine iPhone-Spiele und wir weisen Euch auf Software-Updates hin.

Macworld San Francisco 2009

Ab sofort laufen die Registrierungen zur Macworld San Francisco 2009. Rund 40.000 Mac-Verrückte werden kommendes Jahr wieder erwartet. Erwartet wird außerdem eine „bedeutende“ Keynote mit Steve Jobs.

„iPhone Forensics“

Das iPhone taugt als Überwachungsmaschine: So zeigt Jonathan Zdziarski einen Weg auf, wie das iPhone den Blick auf sensible Daten freigibt. Zdziarski, Autor von „iPhone Forensics“ (O’Reilly), macht sich dabei Screenshots zu Nutze, die beim Wechsel von Programmen automatisch erstellt werden. Laut Bericht werden diese Screenshots als Basis für die Überblendeffekte zwar zeitnah gelöscht, können aber wiederhergestellt werden und lassen dann weitere Blicke auf gespeicherte Daten zu.

Preisaktion für Pangea-iPhone-Apps

Der Software-Entwickler Pangea bietet seine iPhone-Apps wie Billy Frontier, Enigmo und Cro-Mag Rally derzeit deutlich günstiger an.

Software-Updates

MemoryMiner, das Organisationstalent für digitale Daten, arbeitet im neuesten Build mit iPhoto Events und ist deutlich verschnellert wurden. Und auch für 1Password steht ein neuer Build bereit (2.8.3b7). Außerdem in neuen Versionen: SmartMusic 11.0, My Money 2.0.33, und MediaCentral 2.8.2.


Ähnliche Nachrichten