ml, den 11. Juni 2008

Notizen vom 11. Juni 2008: Adium Beta 1.3b2 und mehr

Macnotes - Logo
Macnotes – Logo

Notizen vom 11. Juni 2008. Es gibt eine neue Betaversion von Adium. Außerdem präentierte Marware eine Ledertasche fürs iPhone 3G. Apple sieht sich außerdem bemüßigt, eine Erkrankung von Steve Jobs zu dementieren. Zu guter Letzt weisen wir Euch dann noch auf weitere Software-Updates hin.

Adium Beta 1.3b2

Wer in den Einstellungen des Chat-Clients Adium die Option „Auf Beta-Versionen aktualisieren“ aktiviert, der bekommt die frische Beta 1.3b2 serviert. Neben zahlreichen Bugfixes bietet die Beta auch neue Funktionen. So kann man sich jetzt auch Kontakte aus dem Adressbuch anzeigen lassen und Adium kann Facebook integrieren.

Ledertasche für iPhone

Marware stellte gestern die neue Ledertasche C.E.O Premiere für das iPhone 3G vor. Die Schutzhülle ist aus weichem Leder gefertigt und wird von einem Magnetverschluss geschlossen. Mit Hilfe des Gürtelclips kann man das iPhone leicht am Gürtel festmachen. Die Schutzhülle bekommt man für $29,99 inklusive einer lebenslangen Marware-Garantie.

Klarstellung von Apple

Nachdem nach der WWDC-Keynote die Spekulationen über eine erneute schwere Krebserkrankung von Steve Jobs immer weitere Kreise zogen, sah sich Apple nun zu einer Stellungnahme veranlasst. Gegenüber dem Wall Street Journal versicherte Apple, dass Steve Jobs nur unter einem „allgemeinen Infekt“ gelitten habe, und inzwischen aber auf dem Wege der Besserung sei. Während der Keynote war Vielen die fast schon ausgemergelt wirkende Statur des Apple-Konzernlenkers aufgefallen.

Updates

Apple stellt ein Update für iDVD zum Download bereit. Version 7.0.2 behebt etliche kleinere Fehler und verlangt mindestens nach Mac OS X 10.4.11 und QuickTime 7.5. Für iMovie gibt es das Update auf Version 7.1.2.


Ähnliche Nachrichten