Notizen vom 5. Juni 2008: Steve Ballmer nicht von neuem OS überzeugt?

ml, den 5. Juni 2008
Windows XP
Windows XP

Notizen vom 5. Juni 2008. Microsofts Chef empfiehlt: Kauft Vista und nutzt die Downgrade-Option auf XP. Außerdem gibt es Spekulationen, ob das iPhone mit Windows Mobile ausgeliefert werden sollte. Zu guter Letzt informieren wir Euch noch über Software-Updates.

Vista kaufen, XP nutzen

Selbst in Redmond scheint man vom eigenen Betriebssystem Windows Vista nicht vollends überzeugt. Während Apple seine Benutzer jeweils dazu ermuntert auf die aktuelle Betriebssystem-Version zu wechseln, scheint Microsoft eine ganz andere Strategie zu verfolgen.

Microsofts CEO, Steve Ballmer, beantwortete die Frage, ob ein Käufer auch noch nach dem 30. Juni Windows XP erwerben könne, bei einem Treffen am Dienstag. Kunden sollten einfach eine Vista-Lizenz erwerben und dann die Downgrade-Option auslösen, so die überraschende Replik Ballmers.

iPhone „soll“ Windows Mobile bekommen

Gary Krakow von TheStreet.com sieht für Apple keinen anderen Weg als Windows Mobile oder BlackBerry auf das iPhone zu bringen, um bei Geschäftskunden erfolgreich zu sein. Steve Jobs müsse die Kröte einfach schlucken, so Krakow. Ob er schon mal etwas vom iPhone OS 2.0 gehört hat?

Updates

Default Folder merkt sich in Version 4.0.6 endlich die Breite von Spalten in der Spaltenansicht. Zudem behebt das Update einige Kompatibilitätsprobleme und wird daher allen Nutzern empfohlen. Es ist kostenlos für alle Nutzer, die Default Folder nach dem 1. Juni 2007 kauften.

Das Vektorgrafik-Programm VectorDesigner von Tweakersoft bietet in der neuen Version unter anderem ein Lineal zum exakten Ausrichten von Objekten.


Ähnliche Nachrichten