Notizen vom 25. März 2008: Apple drängt Safari Windows-Nutzern auf und mehr

cd, den 25. März 2008
MacBook Air ausgepackt
MacBook Air ausgepackt

Notizen vom 25. März 2008. Apple drängt Safari Windows-Nutzern auf. Außerdem gibt Adobe Photoshop Elements 6.0 für den Mac frei. Auch setzt Charlie Rose Prioritäten und wir informieren Euch über Software-Update.

Safari-Skandal?

Über die Osterfeiertage sorgte Apple für Diskussionen in der Blogosphäre. Schuld daran war Safari für Windows. Apple bot den Browser in der aktuellen Version „ungefragt“ über die Softwareaktualisierung an. Nutzer, die Safari vorher nicht installiert hatten, luden sich die App auf die Festplatte, wenn sie nicht aufpassten.

Besser wäre es gewesen, Apple hätte auf die Vorauswahl verzichtet. Aber eine gewisse Mitschuld müssen sich die betroffenen Nutzer vorwerfen lassen. Apple installiert Safari nämlich nicht automatisch, sondern erst nach einem Klick auf den Button „Installieren“.

Photoshop Elements 6.0 ist da

Adobe beginnt mit der Auslieferung von Adobe Photoshop Elements 6.0 für Mac. Wir schauten uns schon im Januar die Beta-Version an.

Charlie Rose setzt Prioritäten

Man muss schon wissen, was einem wichtiger ist: Charlie Rose gab seinem MacBook Air den Vorzug vor seinem Gesicht.

Updates

Ihr könnt die Alpha-Version von Openoffice.org Aqua testen. Von einem produktiven Einsatz der Open Source Office Suite wird abgeraten. Ebenfalls für einen Test zu haben: die zweite Beta des Browsers OmniWeb 5.7. Apple bietet die Version 1.03 des iPod shuffle Reset Utility an.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote