Bluetooth-Schalter Bluetoggle

Vor beinahe einem Jahr berichteten wir im Widget der Woche vom Bluetooth Switch. Damit kann man die Bluetooth-Schnittstelle am Mac schnell ein- oder ausschalten.

Offizielles Logo von Bluetooth

Axonic Labs bietet ein ähnliches Stück Software. Nur ist Bluetoggle ein Schalter in den Systemeinstellungen und wird per frei definierbarer Tastenkombination umgelegt. Laut Hersteller funktioniert das kleine Programm allerdings nicht mit Leopard. Im Test tat es das dann aber doch.

Man spart sich also den Weg über das Dashboard bzw. in die Menüzeile und umsonst ist es auch noch. Beim Ein- und Ausschalten gibt es ein grafisches Feedback über ein Bezel. Das kennt man bereits von der Lautstärke- und Helligkeitseinstellung.

Mehr gibt es über Bluetoggle eigentlich nicht zu schreiben. Wer Verwendung dafür hat, viel Spaß damit.