Notizen: Preissenkungen bei iPhones prognostiziert und mehr

Redaktion Macnotes, den 11. Februar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 11. Februar 2008: Preissenkungen bei iPhones prognostiziert, Apple-Marke auf Gaming ausgeweitet und Hinweise auf Software-Updates.

Preissenkungen bei iPhones prognostiziert

9to5mac beruft sich auf einen Insider-Tipp und prognostiziert in den kommenden zwei Monaten drastische Preisnachlässe für iPhone und iPod touch. Demnach sollen die 8GB-Variante des iPhones sowie die 16GB-Variante des iPod touch für rund 100 US-Dollar weniger angeboten werden: das kleinste iPod touch Modell mit 8GB Speicher soll sogar gänzlich aus dem Sortiment verschwinden. Somit würde die Produktpalette nur noch die 8GB und 16GB Modelle des Mobiltelefons sowie die 16GB und 32GB Varianten des iPods für jeweils $299 bzw. $399 beinhalten.

Apple-Marke auf Gaming ausgeweitet

Aus einem Antrag beim amerikanischen Markenamt geht hervor, dass man in Cupertino die Handelsmarke Apple auch auf den Gaming-Sektor ausdehnen möchte. Der Antrag selbst beschreibt portable und stationäre Spielkonsolen sowie die Spiele selbst. Das Apple damit in direkte Konkurrenz zu Playstation, Xbox und Wii treten will oder gar ein Revival der eigenen Konsole Pippin plant ist wohl bestenfalls Wunschdenken. Es dürfte wohl eher der Fall sein, dass man sich in Cupertino von Rechtswegen her absichern will, um zukünftig verstärkt Spiele für iPod, iPhone oder vielleicht sogar Apple TV anbieten zu können.

Updates

Das File-Sharing Tool Limewire X steht in Version 4.16.6 zum Download bereit. Mit VoodoPad 3.5 lassen sich Ideen und Gedanken noch leichter auf dem Mac verwalten.


Ähnliche Nachrichten