Notizen: Apple und Fox bieten Gratis-Serienfolgen und mehr

ml, den 24. September 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 24. September 2007: Apple und Fox bieten Gratis-Serienfolgen, OS X 10.4.11 Beta veröffentlicht und Miglia Video-Express vorgestellt.

Apple und Fox bieten Gratis-Serienfolgen

Apple und Fox haben sich eine neue Strategie für den Vertrieb von Fernsehserien im iTunes Store ausgedacht. Danach sollen Premierenfolgen ausgewählter Serien für zwei Wochen kostenlos erhältlich sein. Interessenten können so in die Serie hinein schnuppern. Alle weiteren Folgen werden dann aber wieder kostenpflichtig sein.

OS X 10.4.11 Beta

Bevor Mac OS X Leopard erscheint, plant Apple noch ein weiteres Update für Mac OS X Tiger. 10.4.11 behebt zahlreiche Fehler und wurde letzte Woche in einer Vorabversion an Entwickler verteilt.

Miglia Video-Express vorgestellt

Miglia stellt mit dem Video-Express nach Elgato ebenfalls eine externe USB H.264 Enkodierlösung vor. Damit lässt sich die Enkodierung von Videomaterial in das platzsparende H.264-Format deutlich beschleunigen. Das Gerät wird in einen freien USB-2.0-Port gesteckt. Der Stick benötigt Mac OS X 10.4 und kostet 79,90 Euro.


Ähnliche Nachrichten