Notizen: Marktanteile Apples in den USA und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 15. August 2007: Marktanteile Apples in den USA, Rückgang bei Kundenzufriedenheit in USA, OS X Leopard Beta auf DELL PC und Hinweise auf Software-Updates.

Marktanteile Apples in den USA

Einer Analyse der NPD Group zufolge liegt Apples Marktanteil im Endverbraucher-Bereich in den USA zwischen 13 und 16 Prozent. Im Bereich der Firmenkunden kann man als Apple allerdings nur knapp 4 Prozent für sich verbuchen. Den Hauptgrund sehen die Analysten darin, dass sich Apple bewusst vornehmlich auf Privatkunden konzentriert.

Rückgang bei Kundenzufriedenheit in USA

Die Universität von Michigan hat erneut eine Studie veröffentlicht, die belegt, dass die Kundenzufriedenheit auf dem amerikanischen PC-Markt hoch ist. Den ersten Platz belegt wie im Vorjahr Apple mit 79%, gefolgt von Compaq mit 73%. Trotz des erfreulichen ersten Platzes muss man in Cupertino einen leichten Rückgang im Gegensatz zum Vorjahresergebnis hinnehmen: Die letzte Studie bescheinigte Apple noch 84%. Als Gründe werden das immense Wachstum des Unternehmens und die dafür begrenzten Ressourcen angesehen.

OS X Leopard Beta auf DELL PC

Dieser Tage holt es niemanden mehr hinter dem Schreibtisch hervor, wenn man Installationen von Mac OS X 10.4 auf Dell-Notebooks sieht. Doch Hacker haben es anscheinend geschafft eine Vorab-Version vom neuen Betriebssystem OS X Leopard auf eben solch einem Rechner zu bewerkstelligen. Das ist mit viel Arbeit verbunden und Apples Verständnis nach illegal.

Updates

Microsoft Office für den Mac erhält ein Update auf Version 11.3.7. Auch das beliebte Tool Flip4Mac steht in Version 2.1.3.3 zum Download bereit. Verlorene Daten lassen sich mit FileSavage 6 jetzt noch leichter wiederherstellen.


Ähnliche Nachrichten