Notizen: Wintek produziert iPod-Touchscreens
tl, den 12. Juli 2007In den Notizen vom 12. Juli 2007: Wintek produziert iPod-Touchscreens, Firmware-Update macht Probleme mit Super Drive, Apple gibt seine Quartalszahlen am 25. Juli bekannt und wir weisen auf Software-Updates hin.
Wintek produziert iPod-Touchscreens
Will man DigiTimes Glauben schenken, so wird Wintek für den neuen iPod die Touchscreens produzieren. Apple soll dem taiwanesischen Hersteller den Zuschlag für die Lieferung der LCD-Displays erteilt haben. Schon im August sollen die ersten iPods in die Apple Stores kommen.
Firmware-Update macht Probleme mit Super Drive
Viele Besitzer des MacBook und des MacBook Pro klagen nach dem Firmware-Update vom 27. Juni 2007 über einen kompletten Funktionsverlust des optischen Laufwerkes. Das Update wird nach wie vor von Apple angeboten, obwohl sich selbst im Apple-Support-Forum die Fehlermeldungen verdichten. Als Problemlösung empfiehlt der Telefon-Support das Löschen sämtlicher Voreinstellungen des Benutzers. Bis Apple eine neue Aktualisierung bereitstellt, raten wir, das Update nicht zu installieren.
Quartalszahlen am 25. Juli
Am 25.07.2007 wird Apple die Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Die Analysten gehen (wie schon im vergangenen Quartal) von einem sehr guten Ergebnis aus. Die Verkaufszahlen des iPhone werden allerdings noch nicht vollständig bilanziert werden, da dieser nur wenige Tage vor dem Ende des Quartals lag. Apple prognostiziert einen Umsatz von 5,1 Milliarden US-Dollar.
Updates
Nach langer Zeit erhält die Microsoft-Office Suite 2004 wieder einmal ein Update. Die Version 11.3.6 schließt einige Sicherheitslücken. Auch Adobe macht CS2 und CS3 sicherer und stellt hierfür jeweils einen Patch zum Download bereit. Equinux stellt außerdem ab sofort Windows-Treiber für seinen TubeStick zur Verfügung.