Apple liefert ab 2009 Navigationssysteme an Mercedes

Alexander Trust, den 17. Juni 2007
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Apple liefert ab 2009 Navigationssysteme an Mercedes Benz aus, heißt es in den Medien. Es soll jedoch noch zwei Jahre dauern, ehe erste Fahrzeuge mit dem System ausgerüstet würden.

Mercedes Benz geht Medienberichten zufolge eine exklusive Partnerschaft mit Apple ein. Sechs Monate lang wird Mercedes vor allen anderen Autobauern mit Navigationssystemen von Apple beliefert. Die Produkteinführung sei jedoch nicht vor 2009 geplant. Der Focus nennt keine Quellen für seinen Bericht.

Über die Art der Kooperation wurden bislang nur wenig Details bekannt. Apple verfolgt offenbar mit der zunächst zeitlich exklusiven Partnerschaft mit Mercedes Benz ein ähnliches Modell wie bei seinem iPhone, das anfangs lediglich über die Telekom Mobilfunksparte T-Mobile angeboten werden wird.


Ähnliche Nachrichten