Notizen: Steve Jobs wehrt sich gegen Greenpeace und mehr

ml, den 3. Mai 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 3. Mai 2007: Steve Jobs wehrt sich gegen Greenpeace, Sun wird OpenOffice-Port für Mac unterstützen und wir weisen auf Software-Updates hin.

Steve Jobs wehrt sich gegen Greenpeace

Steve Jobs persönlich hat sich zu der Kritik von Greenpeace an Apple wegen der Verwendung von umweltschädlichen Stoffen geäußert. Dabei verweist er darauf, dass Apple meist schon führend oder zumindest bald führend bei der Vermeidung umweltschädlicher Substanzen in seinen Produkten ist. Gewollt oder nicht, erwähnte er dabei, dass Apple noch in diesem Jahr die ersten LED-LC-Displays verbauen wird und damit die heute gebräuchlichen Kaltkathoden-Lampen von LCDs ersetzen wird.

Sun wird OpenOffice-Port für Mac unterstützen

Im OpenOffice-Entwicklerblog verkündet Philipp Lohmann, dass Sun zukünftig die Portierung von OpenOffice auf den Mac offiziell unterstützen wird. Schwerpunkt wird die Integration in die native Aqua-Oberfläche sein, denn bisher ist man noch auf die X11-Umgebung angewiesen. Das schreckt viele Nutzer bisher ab.

Updates

Flickr Uploadr liegt in Version 2.3 endlich auch als Universal Binary vor. Das Werkzeug zum Aufräumen auf dem Mac Tidy Up behebt in Version 1.2.6 hauptsächlich Fehler.


Ähnliche Nachrichten