Notizen: Apple tritt W3C-Arbeitsgruppe bei und mehr
ml, den 22. März 2007In den Notizen vom 22. März 2007: Apple tritt W3C-Arbeitsgruppe bei, Apple TV wird ausgepackt, Elton John bietet Musik zeitlich begrenzt exklusiv im iTunes Store an, Apple such Europa-Partner für iPhone und wir weisen auf Updates hin.
Apple tritt W3C-Arbeitsgruppe bei
Nachdem das W3C-Konsortium eine neue HTML-Arbeitsgruppe ins Leben gerufen hat, tritt nun Apple dieser Arbeitsgruppe bei. Wie im Weblog des Webkit-Teams zu lesen ist, werden zunächst drei Mitglieder des Teams an der Weiterentwicklung des HTML-Standards mitwirken.
Apple TV Ausgepackt
Nachdem das Wall Street Journal das Apple TV bereits getestet hat, beglückt uns Gizmodo heute mit den Bildern der Auspackzeremonie. Ein wenig enttäuschend ist, dass neben dem Netzkabel für das Gerät keinerlei Anschlusskabel (Composite- oder HDMI-Kabel) beigelegt sind.
Elton John exklusiv im iTunes Store
Ab nächste Woche Montag (26. März) werden sämtliche Alben und Songs von Elton John bis Ende April exklusiv im iTunes Store zu haben sein, berichtet Arstechnica. Erst ab Mai soll die Sammlung über andere Online-Musikangebote erhältlich sein.
Europa-Partner für iPhone gesucht
Apple ist auf der Suche nach einem europäischen Partner für den hiesigen Vertrieb des iPhones. Die FAZ meldet, dass Brancheninsider momentan Vodafone die besten Chancen einräumen. Das iPhone soll im vierten Quartal dieses Jahres in Europa auf den Markt kommen.
Updates
Swift Publisher zum Erstellen von Flyern, Broschüren und Newslettern erscheint in Version 2.0 mit neuen Design-Vorlagen und überarbeiteter Benutzeroberfläche. Das Update ist kostenfrei, der Neupreis beträgt 34,95 Euro. Das Schreibprogramm Ulysses für kreative Schreiber wurde in Version 1.5 „wiedergeboren“. Die Entwickler versprechen, dass mit dieser Version alles besser und größer geworden ist.